Donnerstag, 7. Dezember 2017

Der Tanzengel

verzaubert und berührt unser Herz


Wie viele andere Kinder, so liebt auch meine Tochter das Tanzen.
Sie könnte sich den ganzen Tag im Kreis drehen.
Dabei probiert sie unglaublich gerne viele unterschiedliche Bewegungen aus.
Erste Tanzerfahrungen konnte sie als Kleinkind beim kreativen Kindertanzen
sammeln. Danach hat sie die rhythmische Sportgymnastik kennengelernt.
Obwohl sie darin viel Talent besaß und auch viel Spaß hatte,
mussten wir uns nach einer neuen Tanzgruppe umsehen,
da ihre Tanzlehrerin weggezogen ist. Das war sehr, sehr schade.
Nachdem sie dann mit den Standardtänzen begonnen hatte,
wollte sie doch lieber zum Ballett.
Inzwischen besucht sie regelmäßig seit 2 Jahren mit einer Freundin
die hiesige Ballettschule.
Die beiden haben soooo viel Freude und als ich vor den Herbstferien
(als ich auch diese Karten entworfen und gedruckt habe)
eine Tanzvorführung der Kinder anschauen konnte,
war die Idee für diese Stoffkarte sofort in meinem Kopf.
Unglaublich zauberhaft die Kinder in der Ballettgruppe zu sehen:
viele zauberhafte Tanzengel.

Vorletztes Wochenende besuchten wir in Köln das Musical Cats.
Die zauberhafte Musik, die Kostüme, das Bühnenbild und vor allem
der Tanz begeisterte jedes "Löckchen" gleichermaßen.
Vor allem meine Tochter Mina hatte unglaubliches Glück.
Da sie am äußeren Rand saß und die Katzen sehr
häufig durch das Publikum tanzten,
wurde sie häufig von Ihnen berührt.
Zum Schluss hat sie eine Katze sogar umarmt.
Da hättet ihr mal die Augen meiner Tochter sehen sollen.


Tanzende Engelsgrüße
sendet Euch

Karin

verlinkt mit Rums, Weihnachtszauber 2017




1 Kommentar:

  1. Liebe Karin,
    ich fühle mich auch immer wie verzaubert, wenn ich deine Blogeinträge lese.
    Liebe Nachtgrüße Claudia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lockwerke.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).